Adventskonzert mit "soulfood"

Adventskonzert_2013.jpg

Traditionell fand am 2. Advent unser vorweihnachtliches Konzert in der Kirche St. Laurentius statt. Viele Besucher hatten sich eingefunden, um sich mit dem Chor "soulfood" aus der Freisinger St. Lantpertgemeinde auf die Adventszeit einzustimmen.

Das Programm, das Chorleiter Norbert Huber ausgesucht hatte, reichte von bekannten Songs wie beispielsweise Xavier Naidoos "Und wenn ein Lied" über Filmmusik aus "The Lion King" bis zu dem bekannten Gospelsong "Oh happy day". Gänsehaut und viel Applaus gab es auch bei "Amazing Grace" und den weiteren zahlreichen Soli, die die Chormitglieder überzeugend darboten.

"Ein sehr schönes Konzert" war dann auch am Ende des Konzerts der einhellige Tenor der Besucher.